Abteilung Tanz

Das sind wir – die Abteilung Tanz. Du hast Lust auf Teamwork, Rhythmus und spannende Choreos, dann bist DU hier genau richtig! Wir freuen uns auf Dich!

Folgt uns auch gerne auf Instagram:

Tanzzwerge

Trainingszeit: Mittwochs 16:30-17:15 Uhr
Trainer: Emilie Schön, Kristina Heidt und Merle Steinhauer

Die jüngste Tanzgruppe des Vereins nennt sich „Tanzzwerge“ und
besteht aus 18 Kindern. Sie trainieren seit Mai 2023 einmal die Woche unter der Leitung von Emilie, Merle und Kristina. Im Mittelpunkt des Trainings stehen der kreative Kindertanz, Bewegung auf Musik und Spaß an Rhythmus und kleinen Choreographien. Dabei werden die Kinder von einem kleinen Tanzbär begleitet, der gemeinsam mit ihnen tanzt und Freude an der Bewegung hat.

Bei Interesse bitte melden unter tanz@spvgg-siefersheim.de

Estrellas

Trainingszeit: Freitags von 16-17 Uhr
Trainer: Sarah Becker und Cara Überholz

Die Estrellas tanzen bereits seit 2016, damals noch als Tanzzwerge, über die Bühne. Mit dem Trainerwechsel 2023 entstand auch der Name „Estrellas“.

Die Premiere des aktuellen Tanzes „Willkommen im Zauberwald“ fand an der Siefersheimer Kinderfastnacht statt. Auch Turnierluft konnten sie mit diesem Tanz bereits schnuppern.

Jetzt steht die Vorbereitung auf die Premiere bei „Siefersheim Tanzt“ am 02.11.2024 im Vordergrund.

Aktuell sind wir mit 22 Tänzerinnen an unserer Kapazitätsgrenze angelangt. Interessierte Kinder können sich gerne über die Abteilungsleitung auf die Warteliste setzen lassen (tanz@spvgg-siefersheim.de).

Las Bonitas

Alter: 10-12 Jahren
Trainingszeit: Freitags von 15-16 Uhr
Trainer: Luisa Rubrecht und Vivien Warzecha

Willkommen bei den Las Bonitas!

Unsere Showtanzgruppe besteht momentan aus 16 Tänzerinnen, die jeden Freitag zusammen trainieren. Der Fokus unseres Trainings liegt nicht nur auf dem Spaß beim Tanzen, sondern auch auf dem Erlernen von grundlegenden turnerischen und akrobatischen Elementen. Außerdem legen wir einen großen Wert auf den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und fördern eine unterstützende Atmosphäre, bei der sich die Tänzerinnen gegenseitig motivieren.

In der letzten Saison 23/24 standen wir mit dem Tanz: “Achtung Polizei. Hände hoch oder wir tanzen” auf der Bühne.

Der Tanz unserer neuen Saison wird schnell, aufregend und energiegeladen. Bleibt gespannt und feiert mit uns gemeinsam den Start einer neuen Saison an Siefersheimtanzt!

Wenn wir also dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, uns in einem Probetraining zu besuchen, dann schreib uns sehr gerne eine E-Mail! Wir freuen uns auf dich! 🙂

Email: Lasbonitas.siefersheim@gmail.com

Mariposa

Trainingszeit: Mittwochs 17:30-19:30 Uhr
Trainer: Sophie & Leonie Zimmermann, Michelle Fischer

Die Showtanzgruppe Mariposa wurde 2012 gegründet und besteht derzeit aus 22 Tänzerinnen. An Siefersheim tanzt präsentierten sie Ihren neuen Tanz zum Thema “Firefighter”. Nun freuen sie sich auf eine aufregende Saison mit zahlreichen Auftritten. Neben den Auftritten stand auch in diesem Jahr wieder ein tolles Fotoshooting an – ein Bild hat es sogar in die Vogue geschafft. Seid gespannt was euch bei der Premiere am 02.11. erwartet.
Wer Lust auf Showtanz mit Hebefiguren hat, darf sich gerne bei uns melden: mariposa.spvggsiefersheim@web.de

Les Jolies

Alter: Ab 18 Jahren
Trainingszeit: Freitags 17-18:30 Uhr
Trainer: Sarah Becker

Die Les Jolies bestehen bereits seit über 10 Jahren. Seit 2016 unter der Leitung von Sarah Becker. In der letzten Saison entführten sie das Publikum ins ferne Ägypten. Am 02.11.2024 werden sie ihre Show „Pop Ikonen“ präsentieren. Seid gespannt!

Garde

Alter: ab 11 Jahren
Trainingszeit: September – Februar, Mittwochs 19-20 Uhr
Trainer: Sarah Becker und Natascha Silz

Die Garde ist eine saisonale Tanzgruppe die ausschließlich für die Fastnacht trainiert. Neben dem Auftritt auf der Prunksitzung der Spvgg, repräsentiert die Garde den Sportverein auch auf Umzügen gemeinsam mit dem Elferrat. Ab Oktober starten wir mit der Saison – Interessierte Gardemäd oder Gardebuwe können sich gerne über tanz@spvgg-siefersheim.de melden.

Siefersheim tanzt

Eine Veranstaltung der besonderen Art. Denn jedes Jahr im November verwandelt sich die Siefersheimer Mehrzweckhalle in eine Tanzhalle. Neben den Tanzpremieren der vereinseigenen Tanzgruppen heizt eine Liveband dem Publikum ordentlich ein und ganz Siefersheim tanzt!
Seid am 02.11.2024 dabei, wenn es wieder heißt Siefersheim tanzt!

Die Trainerinnen

v.L. Luisa Ruprecht, Vivien Warzecha, Cara Überholz, Eva Fernandes Correia, Mirjam Schnabel, Sarah Becker, Michelle Fischer, Sophie Zimmermann, Leonie Zimmermann

Neue Trainer/innen zur Verstärkung unseres Teams sind herzlich willkommen! Weitere Informationen gibt es bei Leonie und Sophie Zimmermann (Abteilungsleitung): tanz@spvgg-siefersheim.de